“Mein Selbstgemacht-Gemüse” ist das neue Projekt der Volksschule Frohnleiten und des Landesverbands der Steirischen Gemüsebauern – eine Unterrichtsform, die den Schülern sowie den Lehrern eine besondere Freude bereitet.
Die Schule hat die Hochbeet-Gartensaison eingeläutet, in der die Kinder sehen sollen wie das Gemüse auf den Teller kommt. So lernen sie einen bewussten Umgang mit der Natur und unserer Nahrung. Unter fachmännischer Anleitung wurden bereits zahlreiche Salatpflanzen und Gemüsesorten gesetzt. „Wir werden jeden Tag mit ein paar Schülern das Hochbeet pflegen und gießen und jeweils am Freitag mit allen gemeinsam den Fortschritt uns anschauen“, freut sich die verantwortliche Lehrerin und Gartenliebhaberin Ingrid Lenz.
Darüber freut sich auch Mohik-Geschäftsführer Karl Schmitt und sagt: „Für uns war es schon fast eine Selbstverständlichkeit dieses Bildungsprojekt zu unterstützen. Man merkt immer mehr wie sehr Holzprodukte für Haus und Garten gefragt sind. Jetzt schmücken auch zwei unserer beliebten Hochbeete aus gehobeltem Lärchenholz den Schulhof in Frohnleiten.”
Wir wünschen den Schülern viel Spaß beim Garteln und eine leckere Ernte.